Home > Allgemein > Wieso ich Human Resource hasse

Wieso ich Human Resource hasse


Aus der Abteilung Bewerbungsgespräche für Developer:

Warum ich Human Resource hasse und lieber mit dem Chef persönlich sprechen will.

Zunächst mal nach meiner persönlichen Erfahung. Ich bin ein Developer und damit Tiefstapler. Ich erwarte immer das geringste und bin aus Prinzip pessimistisch. Das ist mein Charakter und daran kann ich nichts ändern. Human Resource Ameisen sind da ganz anders. Die gehen davon aus das man immer übertreibt maximal übertreibt(und lügt).
Männer zu 50% und Frauen zu 20%. Das ist ein grundlegendes Missverständniss. Ich hab schon ein Ego aber ich schätze mich immer auf das geringste ein. Das ist etwas was Human Resource Mitarbeiter nicht verstehen. Ich erachte es als eine Qualität für mich als Entwickler immer nur die Mindestmenge zu versprechen aber die Optimalmenge bestenfalls in Aussicht zu stellen. Und ich kann es immer gut begründen aber da das interessiert HR Mitarbeiter für gewöhnlich schon garnicht mehr.
Da rede ich doch lieber mit jedem anderen als so einer externen HR Ameise.

Für andere Berufszweife mag das HR Prinzip funktionieren, für Entwickler bestimmt nicht.
(Was ich heute als Entwickler weiss ist eh egal, wie gut bin ich morgen noch wenn es was neues zu lernen gibt wäre entscheidener. Ich hab noch keine Firma getroffen ob gross oder klein die daran mal einen Gedanken verschwendet hat. Solange das so bleibt wird sich auch nichts ändern)

Categories: Allgemein
  1. No comments yet.
  1. No trackbacks yet.

Leave a Reply

